Workshop: Knigge 2022

03.09.2022 | 16:00 - 17:30 Uhr

Feste und Gäste: Welche Tischsitten sind heute aktuell und zeitgemäß? Eine kleine Anleitung zum perfekten Gastgeber, zur perfekten Gastgeberin.

 

Welches Verhalten ist angebracht? Wir alle kennen die Situationen, in denen wir uns unsicher sind, welches Verhalten korrekt ist. Ganz besonders bei neuen Kontakten oder als Gastgeberin oder Gastgeber kann der erste Eindruck von zentraler Bedeutung sein. Er entscheidet darüber, wie wir bei unseren Mitmenschen in Erinnerung bleiben.

Von allen Bereichen stilvoller Umgangsformen ist wohl das Kapitel „Tischsitten“ das mit der höchsten Außenwirkung, denn bei Tisch lauern die meisten “Fettnäpfchen“.

Der Kurs beinhaltet sowohl das Einladungsprozedere und die Glas und Besteckfolge als auch die derzeit aktuellen Regeln bei Tisch, wie z. B. „wohin mit der Serviette“ oder „Hilfe, ich bin Linkshänder“.

 

 

Elke Kaiser ist Knigge-Trainerin und sowohl durch die Knigge Akademie als auch  durch die IHK Kassel zertifiziert. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung in den unterschiedlichsten Feldern tätig.

 

 

 

Zurück
BUCHUNGSKONTAKT

Betriebsgesellschaft 
Schloss Erbach gGmbH

Schlosshof (Alter Bau)
Marktplatz 7
64711 Erbach im Odenwald

Tel.: +49 (0)6062 809360
Fax: +49 (0)6062 8093615
E-Mail: info@schloss-erbach.de

Über das Kontaktformular anmelden/buchen.