AKTUELLES

Gut informiert über das aktuelle Geschehen

Passion Drechseln - Ein Fernsehbeitrag für alle Fans des Drechselhandwerks

historischer Pokal Drechselhandwerk

Für das Magazin Capriccio war im Mai ein Filmteam des Bayerischen Rundfunks im Schloss Erbach. Gedreht wurde eine Filmsequenz an unserer historischen Drehbank für einen Beitrag, der das „Drechseln“ nicht nur als Teil der höfischen Erziehung im 18. Jhdt. beleuchtet. Ein Handwerk, das bis heute millionenfach begeistert.

Der Beitrag war am 20. Mai um 22.45 Uhr zu sehen. Hier darf er noch einmal angeschaut werden:  

https://br.de/s/54tXDcN

 

KONTAKT

Betriebsgesellschaft 
Schloss Erbach gGmbH

Schlosshof (Alter Bau)
Marktplatz 7
64711 Erbach im Odenwald

Tel.: +49 (0)6062 809360
Fax: +49 (0)6062 8093615
E-Mail: info@schloss-erbach.de