Rallye durch das Elfenbeinmuseum

06.08.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr

Was ist an Elfenbein eigentlich so besonders? Ganz viel! Elfenbein war wegen seiner Schönheit schon früh ein beliebtes Material der Kirche, der Reichen und Herrscher. Aus ihm wurden kunstvolle Gegenstände und Schmuckstücke hergestellt. Nur bei uns in Erbach gibt es das einzige Spezialmuseum für Elfenbeinkunst in Europa. In unserem Museum leuchten die Elfenbeinobjekte aus dem Dunkeln und ein roter Weg führt Euch durch die Ausstellung. Spannende Fragen gilt es zu lösen und Geheimnisse zu entdecken.

Geeignet für Kinder von 10 bis 14 Jahre.
Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Veranstaltungsort: Deutsches Elfenbeinmuseum
Dauer: ca. 1,0 Stunde
Teilnehmerzahl: Maximal 21 Kinder
Preis: 6,00 Euro pro Kind

Zurück
BUCHUNGSKONTAKT

Betriebsgesellschaft 
Schloss Erbach gGmbH

Schlosshof (Alter Bau)
Marktplatz 7
64711 Erbach im Odenwald

Tel.: +49 (0)6062 809360
Fax: +49 (0)6062 8093615
E-Mail: info@schloss-erbach.de

Über das Kontaktformular anmelden/buchen.