AKTUELLES

Gut informiert über das aktuelle Geschehen

Schloss Erbach öffnet zum Wochenende inklusive Specials zum Internationalen Museumstag

Schloss Erbach nach Corona mit Specials zum Internationalen Museumstag 2020

Nach langer Pause und viel Vorbereitungen für ein umfangreiches Schutzkonzept freuen wir uns, am 16. Mai 2020, einen Teil von Schloss Erbach wiederzueröffnen. Entsprechend den gesetzlichen Hygienevorschriften sind der Museumsladen sowie das Deutsche Elfenbeinmuseum wieder täglich geöffnet. Besichtigt werden kann Europas einziges Spezialmuseum für Elfenbeinkunst mit Mundschutz, einem Audio-Guide und eigenen Kopfhörern von 11 bis 16 Uhr. Für alle, die keine eigenen Kopfhörer besitzen, bieten wir versiegelte Sets zum Preis von Euro 1,00 an. Tickets sind im Museumsladen erhältlich. Zudem erwartet die Besucher dort ein erlesenes Sortiment handgefertigter Schmuckunikate aus der Museumswerkstatt, eine Entdeckerwelt für Kinder sowie hochwertige Schreib- und Dekoaccessoires. Die Gräflichen Sammlungen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Als Special zum Internationalen Museumstag am 17.05.2020 ist die Besichtigung des Deutschen Elfenbeinmuseums kostenlos. Zudem sind an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr, ebenfalls kostenfrei, die Türen zum Foyer und Rittersaal der Gräflichen Sammlungen geöffnet und laden zu einem inspirierenden Rundgang durch eine der ältesten Sammlungen mittelalterlicher Waffen und Rüstungen Deutschlands. Mit Mundschutz und unter Beachtung der Abstandsregelungen sind bis zu 6 Personen gleichzeitig im Rittersaal gestattet. Zwei Personen dürfen sich zusätzlich im Vestibül aufhalten und können dort abnorme Geweihe und Gehören bestaunen oder sich über unser Kinderprogramm informieren. Führungen können wir derzeit leider noch nicht anbieten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Fragen zu den Corona-Schutzvorschriften im Schloss Erbach beantwortet unser Team im Museumsladen telefonisch unter 06062-809360 oder per Mail: info@schloss-erbach.de.

KONTAKT

Betriebsgesellschaft 
Schloss Erbach gGmbH

Schlosshof (Alter Bau)
Marktplatz 7
64711 Erbach im Odenwald

Tel.: +49 (0)6062 809360
Fax: +49 (0)6062 8093615
E-Mail: info@schloss-erbach.de